Digitale Siedlungsplattform

Die WBG Stern wird noch digitaler...

Wir befassen uns zusätzlich in einem unserer Leuchtturmprojekten mit der digitalen Siedlungsplattform. Zeitnahe und transparente Kommunikation wird immer wichtiger und hat bei uns seit je her einen hohen Stellenwert. Die Mieterinnen und Mieter per Treppenhausaushang über Neuigkeiten informieren war gestern - ist zeitintensiv und nur begrenzt zeitnah; finden Sie nicht auch? 

Wir rEvolutionieren unsere Kommunikation. Im geheimen Kämmerchen und tief verborgen im Dschungel des Word Wide Web wird tüchtig gewärkelt und getestet. Wir bauen an unserer Siedlungsplattform. Per Pushnachricht den Mieterinnen und Mietern einen kurzen Wasserunterbruch kommunizieren; informieren, dass der Baggerfahrer leider soeben das TV Kabel erwischt hat und deshalb die Fernseher und Telefon stumm bleiben - fortan kein Problem. Geübtere User können sich in internen Chats verabreden, ihre Bohrmaschine zum Gebrauch durch andere anpreisen; das altgediente Sofa den übrigen Mitbewohnern zum Kauf anbieten und vieles mehr. 

Wir nutzen die bei den Mieterinnen und Mietern bereits vorhandenen Kanäle wie Smartphones, Tablets und Internet zur perfekten Information. Jeder kann selbst entscheiden, wieviele Informationen er konsumieren möchte, jenachdem was für persönliche Kompetenzen und Bedürfnisse er selbst hat...

Realisation bis Sommer 2021...

Kontakt